Griechischer Wein

Udo Jürgens Nr.: 31
Es war schon dunkelAls ich durch Vorstadtstraßen heimwärts gingDa war ein WirtshausAus dem das Licht noch auf den Gehsteig schienIch hatte Zeit und mir war kalt, drum trat ich ein

Da saßen Männer mit braunenAugen und mit schwarzem HaarUnd aus der Jukebox erklang MusikDie fremd und südlich warAls man mich sahStand einer auf und lud mich ein

Griechischer Wein istSo wie das Blut der ErdeKomm', schenk dir einUnd wenn ich dann traurig werdeLiegt es daranDass ich immer träume von daheimDu musst verzeihen

Griechischer WeinUnd die altvertrauten LiederSchenk' nochmal einDenn ich fühl' die Sehnsucht Wieder, in dieser Stadt Werd' ich immer nur ein Fremder sein, und allein

Und dann erzählten sie mir von grünen Hügeln, Meer und WindVon alten Häusern und jungen Frauen, die alleine sindUnd von dem Kind das seinen Vater noch nie sah

Sie sagten sich immer wiederIrgendwann geht es zurückUnd das Ersparte genügt zuHause für ein kleines GlückUnd bald denkt keiner mehr daranWie es hier war

Griechischer Wein istSo wie das Blut der ErdeKomm', schenk dir einUnd wenn ich dann traurig werdeLiegt es daranDass ich immer träume von daheimDu musst verzeihen

Griechischer WeinUnd die altvertrauten LiederSchenk' nochmal ein, Denn ich fühl' die Sehnsucht Wieder, in dieser Stadt Werd' ich immer nur ein Fremder sein, und allein
QR Code