Über den Wolken

Reinhard Mey Nr.: 95
Wind Nord-Ost, Startbahn null-dreiBis hier hör ich die MotorenWie ein Pfeil zieht sie vorbeiUnd es dröhnt in meinen OhrenUnd der nasse Asphalt bebtWie ein Schleier staubt der RegenBis sie abhebt und sie schwebtDer Sonne entgegen

Über den WolkenMuss die Freiheit wohl grenzenlos seinAlle Ängste, alle Sorgen sagt manBlieben darunter verborgen -  und dannWürde was uns groß und wichtig erscheint
Plötzlich nichtig und klein

Ich seh ihr noch lange nachDie dunklen Wolken erklimmenBis die Lichter nach und nachGanz im Regengrau verschwimmenMeine Augen haben schonJenen winz'gen Punkt verloren
Nur von fern klingt monotonDas Summen der Motoren

Über den WolkenMuss die Freiheit wohl grenzenlos seinAlle Ängste, alle Sorgen sagt manBlieben darunter verborgen und dannWürde was uns groß und wichtig erscheintPlötzlich nichtig und klein

Dann ist alles still, ich gehRegen durchdringt meine JackeIrgendjemand kocht KaffeeIn der Luftaufsichtsbaracke
In den Pfützen schwimmt BenzinSchillernd wie ein RegenbogenWolken spiegeln sich darinIch wär gern mitgeflogen

Über den WolkenMuss die Freiheit wohl grenzenlos seinAlle Ängste, alle Sorgen sagt manBlieben darunter verborgen und dannWürde was uns groß und wichtig erscheintPlötzlich nichtig und klein

 

QR Code